Freitag, 21. Juni 2013

Rezension - Durchkreuzte Pläne von Evelyn Sperber-Hummel



In dem Buch stehen sieben spannende Krimis, die sich gut lesen lassen. Fast immer sind Frauen die Opfer.
Ein Spieler verzockt seine Frau. Doch zur Bezahlung der Schuld gehören zwei. Die Fotografin Lisa beobachtet ein Gewaltverbrechen und gerät dadurch selbst in Gefahr. Ute glaubt an Horoskope. Erfüllt sich die Vorhersage? Eine Redakteurin glaubt nicht an den Selbstmord des Dorfdeppen und ermittelt selbst. Ausgerechnet als ein Frauenmörder sein Unwesen treibt, muss Brunhilde zu Fuß nach Hause laufen. Haben noch andere Interesse an dem gerade erworbenen Winzerhof? Anders kann Cornelia sich die Vorfälle nach dem Kauf nicht erklären.
Sechs Frauen erleben Gewaltverbrechen und geraten in Gefahr, so dass ich mit ihnen bangte.
Die siebte Geschichte ist anders. In einer poetischeren Sprache geschrieben, ist die Hauptfigur diesmal ein Mann.
Ich mag es, wenn ich Kurzgeschichten mal nebenbei schnell lesen kann. Habe ich viel Zeit und möchte schmökern, dann greife ich zu einem Roman und nicht zu einer Kurzgeschichtensammlung. Von daher ist dieses Buch genau richtig für mich.

Das Buch ist bei amazon erhältlich.




© Annette Paul
Mehr von mir auf Probeschmökern bei Annette Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen